Tunnel Run mit Berlin Porsche Enthusiasts

Endlich wieder Autos, Benzin und nette Menschen. Die Jungs und Mädels von Berlin Posche Enthusiasts haben zum Tunnel Run gebeten und wir durften sie begleiten.

Es gibt ja so Termine, zu denen man auch spontan gern mal den nötigen Freiraum schafft. Also schnell Kamera und Zubehör prüfen und ab gehts.

Während die Crew prinzipiell alle Zuffenhausener vereint, trafen sich zur heutigen Ausfahrt ausschliesslich luftgekühlte Porsche ein. Vom 356 outlaw bis zum 993 Turbo waren die schönsten Modelle der luftgekühlten Generationen vor Ort.

Treffpunkt war ein nicht sehr frequentierter Rastplatz im Süden von Berlin, was Ideal war um die ersten Bilder für euch zu schießen.

Nach einer kurzen Besprechung der Route ging es auch schon los und die Meute setzte sich in Bewegung Richtung Norden. Cruisen statt rasen hiess die Devise auf dem Autobahnring. Rolling Shots hatten wir auch lange nicht mehr, also Kopf aus dem Fenster und Finger auf den Auslöser.

Die kühlen Temperaturen waren da fast schnell vergessen.

Auf dem Rückweg ging es dann noch gemeinsam zum Olympiastadion.

Kurz fachsimpeln und dann gesetzeskonform, ihr wisst schon warum – um 22:00 alle Richtung Heimat.

Fazit: so können Wochenenden öfter mal starten! Und wie hat es einer der Teilnehmer so schön auf den Punkt gebracht: Die tiefe Sehnsucht einen Porsche besitzen wollen, wohnt allen Deutschen seit dem WW2 inne. Unterschreiben wir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert