Meins in Mainz – On the Road #2 Porsche Fotoausstellung by Studio H49

Ihr erinnert euch sicher noch an unseren großartigen Ausflug mit den Berlin.Porsche.Enthusiasts, deren „Tunnel Run“ wir 2021 begleiten durften? Wenn nicht: https://cartists.de/2021/05/tunnel-run-mit-berlin-porsche-enthusiasts/
Was für eine großartige Abwechslung nach f++cking Corona! Auch Einer dieser prägenden Momente für die Ewigkeit!

Damals haben wir auch noch unsere eigenen Aufnahmen aus zwei Jahrzehnten als Leinwanddruck über unseren eigenen Online-Shop vertrieben. Und schon damals hatten wir immer die Idee, mal eine eigene Ausstellung zu initialisieren, oder zumindest beteiligt zu sein.

Im Dezember 2022 sah ich dann auf Insta das erste mal Werbung (?) zum Aufruf der „Garage X“ , doch bitte Bilder für die zweite Porsche #OnTheRoad Fotoausstellung in Mainz einzureichen. Na Toll, wieder das andere Ende der Republik…
Aber was, wenns funktioniert? Oder was, wenn wir es nicht probieren? Keine Option!

Das verfolgt Dich für immer.

Also haben wir ein paar Samples und unsere Bewerbung an Markus Haub geschickt und den Jahresanfang 2023 damit verbracht, nochmal das Set vom Tunnelrun durchzugehen – Memory Lane at it`s best 🙂

Die Auswahl auf zwei, drei Bilder einzugrenzen war wahrscheinlich das Schwerste. Dann noch ein wenig das Motiv an das vorgegebene Format anpassen und ab dafür. Here we go:

Trotz Fernauftrag absolut professionell abgewickelt und auf Leinwand gedruckt von FanFrame in 120x80cm. Wir waren gespannt wie ein Flitzebogen wie das Bild wohl wirkt! Schließlich würden wir es auch erst am Eröffnungstag das erste Mal sehen.

Zwei Monate später war es dann endlich so weit. Auf nach Wiesbaden und Mainz. Eins vorweg, die Städte sind wirklich sehenswert falls ihr noch nie da wart! Wunderschöne Architektur, super entspannte Menschen und Wein. viel Wein. sehr viel Wein 🙂

Selbst für die Ausstellung hatten sich die Organisatoren rund um Markus, Susanna und Niko einiges einfallen lassen und vom befreundeten Weingut eigens angefertigte Weine bereit gestellt. Nur Eine der vielen Überraschungen neben den absolut professionellen Booklets aller Künstler und vor Allem, der großartigen Athmosphäre unter den Porsche Freunden.

Noch während das Event lief, war klar, dass es auch 2024 wieder ein #OnTheRoad geben wird.

Vorher sollten aber alle Bilder auch noch bis um Sommer im Studio h49 – Die Wohnzimmer Galerie in Mainz ausgestellt werden. Markus und Susanna nutzen dieses großartige Refugium mit dem schönen Garten einfach immer wieder um Künstler und Freunde der Region zusammen zu bringen. Auf meinem zweiten Trip in die Region hatte ich dann tatsächlich auch noch die Chance, mir unser Bild hier anzusehen und auf mich wirken zu lassen. Die Gastfreundschaft der Beiden zaubert mir auch heute noch ein Lächeln ins Gesicht. Museumsmoment im doppelten Sinn.

Eigentlich war ich gekommen, um mir mein potentielles nächstes Altblech anzugucken. Entgegen den Erwartungen und meinem eigenen Ziel – kein Porsche. Aber das ist eine andere Geschichte. 🙂

Das Geld und ein potentieller Verkauf des Bildes stand für uns bei der Aktion nie im Mittelpunkt. So viele großartige Künstler und Auto-Liebhaber an einem Wochenende waren eh unbezahlbar. Nichts desto trotz würden wir uns von unserem ersten Museumsstück trennen.

Allerdings ausschliesslich für den guten Zweck!

Schreib uns hier oder auf Instagramm, wir spenden 100% von dem, was Dir das Bild wert ist!

Wenn Du noch mehr Impressionen brauchst, um Dich vielleicht für 2024 selbst zu bewerben: hier gibt es wie immer unsere Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert