Ein Jahrhundert automobile Freiheit. Wahnsinn.
Feiert man das noch? Ist das „OK“ , politisch korrekt?
Und wenn Ja, wie feiert man das angemessen?
Die Frage nach dem „OB“ stellten sich zum Glück viele engagierte Petrolheads gar nicht erst. Zahlreiche Veranstaltungen, ein eigenes Buch und Briefmarken kündigten die Geburtstagssause am 24.09.2021 bereits das ganze Jahr an.
Initiator Ulf Schulz hat es geschafft, Freunde des klassischen Motorsports an die einst schnellste und gefährlichste Rennstrecke der Welt zurück zu holen. Dort, wo bis 1967 noch eine berühmt-berüchtigte Steilkurve stand, fanden sich nun Branchenvertreter wie COMCO und Porsche-Berlin ein, um im stilvollen Ambiente mit Alt-Berlinern und Gästen einen schönen Tag rund ums Automobil zu feiern. Wenn dann noch Rennfahrer-Legende Strietzel Stuck mit an Bord ist kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Alte Rennwagen, Benzingeruch und Berliner Currywurst. Wir können es definitiv noch geniessen!
Auch die Teilnehmer der Creme 21 Rallye schauten dann noch zahlreich auf ihrer Durchreise vorbei und sorgten für große Augen auch auf dem Besucherparkplatz. BMW M3, DMC DeLorean, Corvette, Bulli, Passat G60, GTI und Marco Degenhardt von Halle77 versuchten dem Auto Union Typ C und den DTM-Klassikern die Show zu stehlen.
Schade, dass man Geburstag nur so selten feiert 🙂
Natürlich gibt es auch wieder eine kleine aber feine Galerie – lohnt sich – versprochen!