4.2l Hubraum, 335PS aber auch zwokommafünf Tonnen Lebendgewicht.
Weil das Leben zu kurz für langweilige Alltagsautos ist.
Volkswagens Manufaktur-Wagen fasziniert auch noch lange nach dem offiziellen Produktionsende und wird langsam bezahlbar. Seit ich etwa 2009 meinen ersten Besuch in der Gläsernen Maufaktur hatte, beim Aufbau einiger Unikate meine Finger im Spiel hatte und natürlich auch alle Motorisierungen „erfahren“ durfte fasziniert mich dieses Auto. Ein bisschen Vernunft musste sein, also V8 statt V12 :). Die Suche nach einem GP0/1 mit idealerweise fünfstelligem Kilometerstand und Achtender gestalltete sich dann doch schwieriger als gedacht – es gab genau drei in Deutschland.
Farbe
mazeppa grey Perleffekt (LR7W)
Motor
4.2l V8
246 KW/335 PS
Rad/Reifen
245/40 Falken auf Wheelworld WH18 in 8,5 x 19 ET35
später 8.5×20″ Porsche Macan Winterrad
Fahrwerk
härte- und höhenverstellbares AIRMOTION Luftfahrwerk (Serie)
Karosserie
Innenraum
Vollleder Sitze schwarz (5 Sitzer)
Massagesitze vorn, 18-fach verstellbar, belüftet und mit Massagefunktion
Sound
original Volkswagen Navi (RNS 810)
Adapter zum Anschluß von USB Sticks / bluetooth
In Planung
Vielleicht noch „ein wenig“ tiefer