Happy Birthday Rust n Dust

Happy Birthday Rust n Dust

Aufmerksame Leser(innen) wissen bereits, dass es den http://www.bergring-teterow.de/ schon seit 1930 gibt.

Seit nunmehr 10 Jahren finden sich auf der schönsten Grasrennbahn Deutschlands nun auch immer mehr Rockebillies und -bellas, Gesichtstätowierte, Familien und ebend alle anderen mit Spaß am Altblech im beschaulichen Teterow bei Güstrow ein.

Wer nicht gerade begeisterter Motocrosser ist und die legendären Pfingstrennen schon aus Kindertagen kennt, dem wäre das beschauliche Nest wahrsch. nicht einmal auf der Landkarte aufgefallen. Mittlerweile ist das Rust`n Dust aber zu einer beachtlichen Größe gewachsen und macht immer noch Laune wie am ersten Tag. Die Zeitreise zurück in die Fifties gelingt perfekt.

Obwohl das Publikum nicht bunter gemischt sein könnte, verlief auch dieses Jahr wieder alles großartig und tiefenentspannt. Gut, abgesehen von der Rennstrecke – hier wurde um jeden Zentimeter gekämpft und die Blechkisten ordentlich durch den Staub gejagt.
Besonders schön: diesmal waren auch zwei Lokalmatadoren aus Teterow mit am Start.

 

Damit es im Oval dann anschliessend nicht so staubt und der Match ordentlich bei Querfahrt auf die umstehenden Zuschauer geworfen werden konnte wurde hier ordentlich gewässert. Klingt nicht so lustig wenn man es aufschreibt, muss man erlebt haben.

Trotz 30° Plus haben wir die Party wieder sehr genossen und es sind ein paar feine Bilder entstanden die ihr wie immer in unserer Galerie und demnächst auf mit ausgewählten Bildern im Shop bewundern könnt.