ITT 2015 Alte Liebe rostet nicht

ITT 2015 Alte Liebe rostet nicht

In Zwickau findet an diesem Wochenende das 18. Internationale Trabanttreffen auf dem Platz der Völkerfreundschaft statt. Es werden am Samstag knapp 12.000 Leute erwartet die Ihre Schmuckstücke zeigen und sich auch Andere ansehen.

Wir waren für euch schon heute vor Ort und schauten wie der Ostflitzer die Menschen verbindet. Als wir ankamen, waren zahlreiche Besucher bereits am Parkplatz suchen und wir konnten beobachten, wie Leute aus unterschiedlichen Ländern sich trotz Sprachbarrieren sofort verstanden und gemeinsame Lager errichteten.

Neben allen Generationen des legendären Duroplast-Bombers im Originalzustand gab es echte Rennpappen zu bestaunen.

Das Zwickauer Trabanttreffen ist ein muss für jeden Pappenfan oder für alle Interessierten.

Das Beste: Im Sinne des alten Sozialismus ist der Eintritt frei – Jeder kann vorbei schauen.

Also auf nach Sachsen und mal eine ordentliche Nase 2-Takt-Gemisch geschnuppert.

Wir sind schon gespannt was uns am morgigen Tag erwartet, wir sind aber bester Dinge.

Alle Bilder findet Ihr wie immer in der Galerie