Race 61 2013

Race 61 2013

Lang ist es her, verdammt lang sogar, das wir über unseren Tellerrand hinaus geblickt haben.

Höchste Zeit, endlich mal wieder abseits gewohnter Pfade zu trampeln, den VW/Audi-Treffen den Rücken zu kehren und zu gucken, was es so „Neues“ aus good old Amerika gibt.

Was vor 16 Jahren begann und sich jahrelang als Insider hielt ist mittlerweile zu einem wahnsinns Spektakel gewachsen – das Race61 in Finowfurt.

Lange stand das diesjährige Treffen auf der Kippe. Dank unermüdlichem Einsatz der Bürgerinitiative, die erfolgreich Unterschriften sammelte und der Unterstützung von der Gemeinde Finowfurt in Zusammenarbeit mit zahlreichen lokalen Unternehmen und natürlich des Finowfurter Luftfahrtmuseums konnte das Treffen auch 2013 wieder in gewohntem Umfeld stattfinden.

Auch wenn der Samstag von einem tragischen Unfall überschattet wurde und wir nicht in den Genuß kamen die Oldies auf der 1/8 Meile zu bewundern, hat sich die Anreise mehr als gelohnt. Oldies aller Hersteller kamen aus der ganzen Nation und anders als auf vielen Treffen die wir bis dato besucht hatten, stand hier wirklich noch das Auto im Mittelpunkt.

Wir sind immer noch begeistert. Rockabillys und Starter Girls soweit das Auge reicht. Gute Stimmung, Hammer-Location und fantastisches Alt-Blech. Wir müssen wohl mal ernsthaft unsere Philosophie überdenken 🙂